Starker Saisonauftakt des NRW-Nachwuchses bei der Frühjahrssichtung Bahn 2025

Frankfurt/Oder – In der Oderlandhalle trafen vom 16. bis 19.04.25 zum ersten Mal in dieser Saison alle Nachwuchssportler der Jugend und Juniorenklassen auf nationaler Ebene beim Sichtungsrennen zusammen. Im Kurzzeitbereich konnte dabei Niklas Klemmt (RSC Rheinbach) mit einem sechsten Platz im Srintturnier und dem 3. Platz im Keirin der U17 schon erste Erfolge aus NRW-Sicht einfahren.

Noch dominanter war dann aber der Auftritt im Ausdauerbereich: Gleich vier Sportlern aus NRW führen in der Einerverfolgung in die Top 8, allen voran Mika Lohmar (VfR Büttgen) mit einem starken dritten Platz! In der Mannschaftsverfolgung dominierte das Team des VfR Büttgen und konnte den Sieg einfahren, die zweite NRW-Mannschaft fuhr in ihrem Lauf auf das Team des Radsportverbandes Niedersachsen auf und belegte trotz Überholvorgang noch einen guten vierten Platz.

Am zweiten Tag wurde die positive Bilanz dann noch durch mehrere Top-Ten Platzierungen in den Ausscheidungsfahren und den Madison-Wettbewerben weiter untermauert. Dementsprechend konnten sich in der Gesamtwertung mit Mika Lohmar, Sean Kings (Platz 3 und Platz 5 – beide VfR Büttgen), Titus Borgmann (Platz 6 – RSV Münster) und Anton Hafeneger (Platz 9 – VfR Büttgen) gleich vier Sportler aus NRW einen Platz unter den ersten Zehn sichern.

Alle Ergebnisse unter: https://www.frc90.de