NRW-Cross-Cup 2024/2025 ist gestartet

Mit dem ersten Wettbewerb in Pulheim hat an diesem Wochenende die nächste Auflage zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Bike Components 2024/25 begonnen. Die beliebte Rennserie, die in der vergangenen Saison mit mehr als 800 Gesamtstartern eine riesige Teilnehmerzahl verbuchen konnte, geht in ihre bereits siebte Saison. Auf dem Programm stehen in dieser Cross-Saison insgesamt sechs Läufe, das Finale wird am 16. November 2024 in Nideggen-Schmidt stattfinden.

Es werden wieder Rennen für alle Lizenzklassen von den Schülern/Schülerinnen U11 bis zu den Masters 4/Masters Frauen angeboten. Hinzu kommen Rennen für die Hobbyklassen, die ebenfalls in allen Altersstufen ausgetragen werden. Neben den Einzelwertungen sammeln alle Teilnehmer auch wieder wichtige Punkte für die Teamwertungen, die als Gesamtteamwertung und Nachwuchsteamwertung ausgetragen werden.

Dabei setzt die „Gute-Laune-Rennserie“ wieder auf das bewährte Rezept aus Freude am Crossen, ambitionierten Wettbewerben und spannenden Duellen im Gelände, auf die sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer freuen können.

Für alle Läufe sind die Meldungen wieder über die Homepage von DS Ergebnisdienst https://www.dsergebnis.de/bombtrack-nrw-cross-cup-2024-25/ möglich. Auf dieser Homepage sind auch die jeweils aktuellen Meldelisten und Ergebnisse abrufbar. Außerdem sind Informationen auf der Homepage des NRW-Cross-Cups unter https://www.bombtrack.com/nrw-cross-cup und der Facebookseite @nrw-cross-cup abrufbar.

Folgende Renntermine sind geplant:

Samstag, 05.10.2024 – Pulheim (Veranstaltergemeinschaft Pulheimer SC und Scuderia Südstadt)

Samstag, 19.10.2024 – Bonn (Radtreff Campus Bonn)

Sonntag, 27.10.2024 – Emsdetten (RSG Emsdetten/gleichzeitig NRW-Meisterschaften)

Sonntag, 03.11.2024 – Lünen (Veranstaltergemeinschaft RSV Lippe Lünen, RSV Unna, RC Sprinter Waltrop und RSC Werne)

Sonntag, 10.11.2024 – Dorsten (RSC Dorsten)

Samstag, 16.11.2024 – Nideggen-Schmidt (TuS Schmidt)