Berlin – Vom 14. bis 18.08.24 finden die 136. Deutschen Meisterschaften Bahn im Berliner Velodrom statt. Traditionell stehen für den Ausdauerbereich hier zunächst die Zeitfahrdisziplinen an und dann folgen die Massendisziplinen zum Ende der Meisterschaften.
Zum Auftakt am Mittwoch konnten die NRW Athleten bereits erfolgreich drei Medaillen einfahren. Die Brüdern Owen Kings (VfR Büttgen – U17) und Ian Kings (JEGG-DJR Acedemy – U19) holten jeweils die Silbermedaille in der Einerverfolgung ihrer Altersklasse, Lea Linn Teutenberg (Ceratizit-WNT Pro Cycling Team – Frauen) sicherte sich den Titel im Scratch-Rennen der Frauen.
Am zweiten Tag der Meisterschaft standen dann die Wettbewerbe in der Mannschaftsverfolgung – der heimlichen Königsdisziplin unter den Landesverbänden – an und auch hier konnten die Sportler aus NRW auf ganzer Linie überzeugen! Hier sicherte sich in der U17 das Team NRW 1 ( Bell / Głowacz / Hafeneger / Trumann / Kings – alle VfR Büttgen) die Silbermedaille, bei der U19 konnte das NRW-Team (Plich – SG Radschl. Düsseldorf / Harneke – RSV Unna / Kings – JEGG-DJR Academy / Drees und Mauss – beide VfR Büttgen) die Bronzemedaille einfahren. In der Elite musste sich die NRW-Auswahl ( Jochum, Arenz – beide Lotto Kern-Haus PSD Bank / Temmen, Rottmann – beide Rembe Pro Cycling Team Sauerland / Liss – RSV Unna) nur dem Team der „Nationalmannschaft“ von rad-net Oswald geschlagen geben und konnte eine Silbermedaille einfahren.
Wir gratulieren allen NRW-Sportlern und beteiligten Vereinen zu den Erfolgen und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die drei verbleibenden Wettkampftage!