Teams aus NRW beim Mannschaftszeitfahren in Genthin viermal siegreich

Genthin – Beim 32. Spee-Cup in Genthin (Sachsen-Anhalt) wurden am vergangenen Sonntag fast schon traditionell die Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren der Männer, der männlichen Jugend U17 und der Schüler U15, sowie im Paarzeitfahren der weiblichen U17 und U15 ermittelt. Zugleich zählten die Rennen im Junioren*innen und Elitebereich zur Wertung der Rad-Bundesliga.

Für den ersten Titel für NRW und ein Novum in der Geschichte der Deutschen Meisterschaften sorgte im Paarzeitfahren der Schülerinnen U15 das Team Müller / Wendel (beide RSV Unna), die zeitglich mit der Paarung aus Thüringen das Ziel erreichten. Ebenfalls erfolgreich konnten das Quartett mit Lohmar / Stobbe / Harneke / Schulze-Hesselmann (RSC Rheinbach / VfR Büttgen / TSVE Bielefeld / RSV Unna) bei den Schülern U15 den Titel der Deutschen Meister sichern.

Im Bereich der Jugend U17 freute sich die NRW-Auswahl Bell / Kings / Maus / Harneke (Zugvogel Aachen / zweimal VfR Büttgen / TSVE Bielefeld) über die Bronzemedaille. Daneben fuhr die Auswahl des Stützpunktes OWL (Kottmann / Kottmeyer / Musiol / Diedrichs) einen starken sechsten Rang ein.

Bereits zum fünften Mal in Folge gelang es den Junioren U19 sich beim Mannschaftszeitfahren den Sieg zu sichern. Das Quartett Arenz / Bell / Kings / Leidert (Staubw. Refrath / Zugvogel Aachen / VfR Büttgen / RSV rad-net) gewannen souverän mit fast einer Minute Vorsprung auf die zweitplatzierte Auswahl aus Brandenburg. Mit Rang sechs durch Borger (VCS Köln) und sieben durch Rottmann (Victoria Neheim) fuhren auch die Juniorinnen gute Bundesligaergebnisse ein.

Für den fulminanten Schlusspunkt des Tages sorgte das Männerteam „Sportforum-MyFitness Apotheke“ aus Büttgen.  Das Sextett mit Wolf / Dierking / Thurau / Helbig / Fröse / Balgenorth sicherte sich mit der Bestzeit von 51:59 Minuten klar den Titel des Deutschen Meisters.

Alle Ergebnisse unter: https://www.abavent.de/anmeldeservice/genthin2023/ergebnisse