10. Arnsberger Marathon mit 300 Startern

Bereits zum 10. mal startete gestern der Arnsberger MTB Marathon durch die heimischen Wälder. Bei besten Bedingungen könnten die Biker zwischen der Kurz-, Mittel und Langdistanz entscheiden. Während sich ein großer Teil der Sportler für die 30 und 60 Kilometer Runde eingeschrieben hatten, absolvierten genau 30 Teilnehmer die 90 Kilometer. Wie gewohnt fiel der Startschuss am Stadion Große Wiese und die Rennfahrer verschwanden neutralisiert in den Wald. Erst hier erfolgte der scharfe Start und die Anstiege selektierten das Starterfeld direkt. Neu war, dass in diesem Jahr die NRW Meister der Marathon Disziplin im Rahmen der Veranstaltung gekürt wurden. Der insgesamt schnellste wurde auf der „Königsdistanz“ nach 3 Stunden und 39 Minuten Mathias Frohn von den Mondraker Rockets. Wie in den letzten Ausgaben war der Wettergott auf der Seite des Veranstalters. Die Teilnehmer starteten unter strahlend blauem Himmel und bei Temperaturen knapp unter 20 Grad konnte jeder an seine Grenzen gehen und musste nicht wie im Vorjahr mit Hitze kämpfen. Insgesamt waren für den Marathon knapp 30 Helfer im Einsatz. Teilgenommen haben genau 301 Biker. Die Veranstaltung gehörte zur beliebten Nutrixxion Trophy Serie. Der nächste Lauf findet am 26.6.2023 in Erkensruhr mit dem MTB Marathon am Ruhrsee statt.

Ergebnisse sind auf der Homepage des Vereins unter www.victoria-neheim.de und www.marathon-trophy.de zu finden.