Zwei MTB-Größen unterstützen die Trainer-Fortbildung

Unter dem Motto „Train the trainer“ haben wir im Rahmen der Fortbildung für den Bereich MTB gleich zwei hochkarätige Referenten gewinnen können: Im Mai gibt Dr. Hermann Meyer, Trainer verschiedener Profi- und Amateursportler, in zwei Fahrtechnik-Workshops sein Wissen an Trainer und Trainerinnen in der Disziplin MTB XCO weiter. Nach einem Basis-Tag fokussiert sich das Pro-Training am 21.5. in Iserlohn u.a. auf das Erlernen und Lehren fortgeschrittener Fahrtechnik für schnelles Kurvenfahren und die sichere Bewältigung von Steilstücken, Steinfeldern und Sprüngen.

Mit noch mehr Federweg gibts hilfreiche Tipps vom Profi in den Gravity-Disziplinen Enduro und Downhill. Für diese Zielgruppe haben wir im August ein weiteres Schmankerl im Angebot: Manfred Stromberg, ebenfalls Trainer verschiedener Radprofis, wird in der Gravity Ausbildung Pro an zwei Tagen den Teilnehmern das Erlernen und Lehren fortgeschrittener Fahrtechnik, insbesondere an die Anforderungen im Wettkampf, vermitteln. Voraussetzung zur Teilnahme im Bikepark Warstein ist ein hohes fahrtechnisches Niveau!

Beide Fortbildungen dienen zur Lizenzverlängerung und können ebenfalls als Praxisausbildung für den C-Trainer genutzt werden. Für Teilnehmer aus Mitgliedsvereinen unseres Verbandes werden beide Workshops zu attraktiven Vorzugskonditionen angeboten. Nichtmitglieder des RSV NRW sind ebenfalls herzlich willkommen.

Weitere Ergänzungen zur Aus- und Fortbildung findet ihr auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt „Aus-und Fortbildung>Veranstaltungsübersicht und Anmeldung“

Fragen und Anregungen? bildung@radsportverband-nrw.de

Fotos Quelle: Prodigy Pics, Max Stoffels Mtb, Manfred Stromberg