Christina Biermann ist NRW-Meisterin im 1er Kunstradsport

Doppelte NRW-Meisterschaften im Kunstradsport erfolgreich ausgefahren – RV Adler 1901 Neuwerk als Gast-geber und Gewinner

Mönchengladbach – Am letzten Samstag fanden in Neuwerk zwei NRW Meisterschaften im Kunstradsport statt. Die Wettkämpfe der Junioren begannen um 11 Uhr und um 14 Uhr folgten bereits die Sportler*innen der Eliteklasse.

Die U19 zeigte einige sehr gute sportliche Leistungen und viele StarterInnen qualifizierten sich für weiterführende Wettkämpfe. Das Juniormasters Turnier, das am 1. April in Lemgo-Lieme (OWL) stattfindet, ist eines dieser weiterführenden Turniere.

Auch in der Eliteklasse gab es viele herausragende Leistungen, die in viele der Sportlerinnen und Sportler in die nächsten Runden der Qualifikationswettbewerbe um die Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften führen werden.

Die beiden NRW Meisterschaften für die Junioren- und Eliteklasse am gleichen Tag auszutragen, ist ungewöhnlich. Die Qualifikationswettbewerbe werden dieses Jahr aufgrund der Weltmeisterschaften im Hallenradsport, die bereits für den August in Glasgow terminiert sind , früher stattfinden. Aus diesem Grund fand auch die NRW-Meisterschaft in diesem Jahr bereits Anfang März statt.

Der ausrichtende Verein RV „Adler“ Neuwerk hat die doppelte Meisterschaft sehr gut organisiert und alle Beteiligten sowie Zuschauer haben sich wohl gefühlt. Gleichzeitig konnten die Neuwerker auch als Sieger der 4er Eliteklasse glänzen und sich für ihre Arbeit gleich doppelt belohnen.

 

Christina Biermann ist NRW-Meisterin im 1er Kunstradsport
Christina Biermann auf dem Weg zum Titel bei den Frauen

 

Der Landesverband NRW bedankt sich für dieses herausragende Engagement und gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern für ihre Leistungen.

Die Ergebnisse aller Wettkämpfe findet ihr hier:

Ergebnisliste_Landesmeisterschaft NRW Elite 2023 Ergebnisliste_Landesmeisterschaft NRW Junioren 2023