Heßmann hervorragender Dritter bei der Tour de L‘Avenir

Coesfeld/Unna – Michel Heßmann vom Team Jumbo-Visma hat für die deutsche Nationalmannschaft bei der wichtigsten Straßen-Rundfahrt für U23-Fahrer den dritten Platz belegt.

Nach neun mehr als anspruchsvollen Tagen quer durch Frankreich musste sich Heßmann nur dem Belgier Cian Uijtdebroeks und dem Norweger Johannes Staune-Mittet geschlagen geben. Bei der als Tour de France der Nachwuchsfahrer geltenden Rundfahrt konnte Heßmann nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Teamzeitfahren in gelbe Trikot schlüpfen. Dieses verteidigte er sensationell bis zur vorletzten Etappe, auf der er es nach großem Kampf an den Belgier Cian Uijtdebroeks abgeben musste.

Für Heßmann ist der Platz auf dem Podium dennoch einer der größten Erfolge seiner noch jungen Karriere. Sein Team Jumbo-Visma wird froh sein, ihn bereits bis 2024 unter Vertrag zu haben.

 

Foto Quelle: privat