E-Bike Aktionstag erfolgreich durchgeführt

Der E-Bike Aktionstag des Radsportverbands NRW musste aufgrund der Pandemie bis in den Herbst geschoben werden und fand am 16. Oktober dann in Essen-Steele statt. Die Veranstaltung reihte sich die Aktion „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ des Landessportbunds NRW ein.

Mit dabei waren aber nicht nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet, sondern auch aus Neuss, Mettmann oder Hagen. Anders als beim vorherigen Aktionstag war in diesem Jahr vor allem der praktische Teil etwas länger angesetzt, woran sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehnmer sehr erfreuten. „Die Gruppe war mit Elan bei der Sache und konnte unter den Augen von Trainer Andreas Bauer schnell Fortschritte erzielen“, freute sich E-Bike-Instructor Klaus Müller. Als Abschluss des Aktionstags stand mit der Ausfahrt zur Himmelsleiter dann auch noch ein umfangreicher Praxistest auf dem Programm. Hier konnten die Dinge aus den Fahrübungen in den vorherigen Stunden auch gleich umgesetzt werden.

Bildmaterial: Klaus Müller.