Erfolgreicher dritter Lauf in der Nachwuchsbundesliga

Am vergangenen Wochenende traten einige Radsportlerinnen und Radsportler die Reise ins benachbarte Bundesland Hessen, genauer gesagt nach Gedern an, um dort am dritten Lauf der Nachwuchsbundesliga teilzunehmen. Die zu absolvierende Strecke dort war ebenso fordernd wie abwechslungsreich und wurde auch durch den immer wieder einsetzenden Regen nicht leichter zu befahren.

Am Samstag ging es für die Altersklassen U15 und U17 zunächst ins technisches Zeitfahren. Auf einer überwiegend trockenen Strecke gelang es Judith Rottmann, Stella Rieke, Philipp Krüger und Ilke Geuting jeweils eine Platzierung unter den besten Zehn zu erreichen.

Einen tag später folgten dann die olympischen Cross Country Wettbewerbe. Hier zeigte besonders der nächtliche Regen seine Nachwirkungen. Der Parcours war nach den starken Niederschlägen rutschig und nur schwer zu befahren. Im Rennen der weiblichen U15 zeigte Jola Aelken ein starke Performance. Sie holte eifrig auf und durfte sich nach hartem Kampf über einen guten zehnten Platz freuen. Die abschließende Veranstaltung der Nachwuchsbundesliga für 2021 findet am 23. Oktober in Wombach statt.