Neue Räder für das ROSE-Team NRW

Duisburg/Bocholt – Rechtzeitig zu den Höhepunkten der Saison 2021 hat das ROSE-Team NRW die neue Ausstattung erreicht. Im ROSE-Biketown in Bocholt bekam das Team die neuen Rennmaschinen. Stellvertretend für das Team nahmen in Anwesenheit von Linus Hartung (ROSE Eventkoordination & Sportsmarketing) und Volker Maas (Vizepräsident Finanzen RSV NRW) die Sportler Tobias Müller und Nico Smekal die Teamräder sowie Ersatzräder des Typs ROSE X lite four Disc Ultegra DI2 in der neuen Lackierung „mother-of-pearl/matt-black“ in Empfang.

Die Übergabe stellt einen der Höhepunkte der mehr als 25 Jahre langen Kooperation zwischen ROSE und dem Radsportverband NRW dar. Die ersten Erfolge auf den neuen Teamrädern wurden am 27. Juni 2021 mit zwei Top Ten-Platzierungen bei den Deutschen Straßen-Meisterschaften für den Nachwuchs in Bolanden errungen.

Ausstattung der Räder:

Rahmen: T30/40 HM/HT Carbon, ab ca. 890 g mother-of-pearl/matt-black
Lenker: Ritchey EVO CURVE WCS
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon, Link Flexlogic
Vorbau: Ritchey WCS Toyon
Gruppe: Shimano Ultegra DI2
Sattel: Selle Italia SLR
Trainingslaufräder: Rose R Thirty disc
Rennlaufräder: ROSE RC-Forty/Fifty Disc Carbon

Die Renn- und Trainingsbekleidung wird ebenfalls von Rose bereitgestellt, in einer Sonderedition im NRW-Design.

Ausgestattet sind die Räder mit Schwalbe Reifen in 25 mm Breite:
Schwalbe Pro One tubeless
Schwalbe Pro One TT tubeless

Die Sportler schützen sich mit den Helmen von ABUS:
ABUS Gamechanger
ABUS Stormchaser
ABUS GAMECHANGER TT

Pflegeprodukte von ALPECIN und LINOLA werden den Sportler von der Dr. Wolff-Group aus Bielefeld bereitgestellt.

Zum Foto: Der Radsportverband NRW nahm in der Rose Biketown in Bocholt die neuen Räder für das Rose-Team NRW in Empfang. v.l.: Klaus auf der Brücken (Mechaniker Rose Team NRW U 19); Nico Smekal; Tobias Müller; Horst Strunk (Trainer U19 Radsportverband NRW); Volker Maas (Vizepräsident Finanzen RSV NRW)