U17-Corona-Challenge ist entschieden

Duisburg – Vom 26. Februar bis zum 13. Juni führte die Corona-Challenge für die Jugend U17 über drei Etappen. Jetzt ist diese Serie, bei der es nicht nur um Fähigkeiten auf dem Rennrad ging, entschieden. Den Abschluss bildeten die NRW-Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Elsdorf.

Bei der weiblichen Jugend U17 sicherte sich Linda Riesmeyer vom RSV Gütersloh den Gesamterfolg vor Anna Borger (RC Staubwolke Quadrath) und Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf). Bei der männlichen Jugend U17 gewann Louis Leidert (RSV rad-net) vor Leon Arenz (Staubwolke Refrath) und Jesper Schmidt (RSC Rheinbach). Die Tages- und Gesamtsieger erhielten jeweils Gutscheine von ROSE-Bikes.

Während der einzelnen Etappen mussten die Kadersportler*innen athletische Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Schlussdreisprung, abrufen. Ebenfalls abgefragt wurden die motorischen Fähigkeiten. Somit war diese Serie ein Ersatz für den durch die Corona-Pandemie bedingten Ausfall der jährlichen Athletiküberprüfung vom Radsportverband im Sportforum Büttgen.

Foto: RSV NRW