Rad-Bundesliga: Team Rose NRW in Gippingen auf Rang fünf

Gippingen – Für das dritte Rennen der Rad-Bundesliga machte das Peloton zum ersten Mal einen Abstecher in die Schweiz. Beim GP Gippingen konnte das Team Rose NRW diesmal nicht in die Topränge fahren. Als bester Fahrer klassierte sich Ben Jochum auf Rang 18. In der Mannschaftswertung wurde das NRW-Team Fünfter. Die Siege in der Tageswertung gingen allesamt nach Bayern an das Team Auto Eder.

In dem anspruchsvollen Rennen über 90 Kilometer mischten die Fahrer aus NRW allerdings immer vorne mit. Als es ins Finale ging, wurden Tobias Müller und Torge Schmidt, der für das Team Billigmann startet, aber durch einen Sturz ausgebremst: Müller musste über eine Wiese ausweichen, Schmidt kam selbst zu Fall. So blieben im Ergebnis die Ränge 18 für Ben Jochum, 25 für Henri Appelbaum und 34 für Silas Koech, womit das Team Rose NRW in der Tagesmannschaftswertung Rang fünf einnahm.

Den Sieg in Gippingen sicherte sich Emil Herzog aus Bayern als Solist, zweieinhalb Minuten dahinter führten seine beiden Teamkollegen Luis Lührs und Alexander Hajek die Verfolger ins Ziel.

Foto: RSV NRW

Alle Infos zur Rad-Bundesliga