Archivfoto (Phil Bauhaus bei der LVM 2011 in Bünde). Foto: Penno

Neuauflage des CoronaChrono in Elsdorf geplant

Duisburg/Elsdorf – Der Radsportverband NRW plant in Zusammenarbeit mit Gino Baudrie, dem Orga-Chef der Cologne Classic, eine Neuauflage des CoronaChrono. Das Einzelzeitfahren soll am 12. Juni 2021 als NRW-Meisterschaft für alle Rennklassen auf dem „Speedway“ in Elsdorf durchgeführt werden.

Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr, als der Wettbewerb kurzfristig unter Corona-Bedingungen organisiert wurde, will der RSV NRW auch in diesem Jahr ein Einzelzeitfahren anbieten, bei dem auch die Meister des Landesverbandes ermittelt werden. „Wir hoffen jetzt auf eine kurzfristige Zusage durch die Behörden“, sagt Markus Schellenberger, Koordinator Leistungssport im Radsportverband NRW. Beim zuständigen Ordnungsamt wird eine Genehmigung derzeit noch geprüft.

Derweil läuft die Organisation mit Hochdruck weiter. Dazu gehören auch in diesem Jahr umfangreiche Hygienemaßnahmen. Entsprechend dazu wurde auch ein Zeitplan erstellt, bei dem die einzelnen Rennklassen jeweils für sich allein auf dem Kurs sind. Gestartet wird um 10 Uhr mit den Schülern U11/U13, die weiteren Rennklassen (U15, Jugend U17, Junioren, Frauen, Master und Elite) schließen sich mit einem zeitlichen Abstand an. Der erste Start der Elite/U23 ist nach dem vorläufigen Zeitplan für 16:45 Uhr vorgesehen.

Foto: Archivfoto – ©Penno