Rad-Bundesliga: Team ROSE NRW trumpft in Singen auf

Singen – Die Junioren des Team ROSE NRW haben bei der Bahnen-Tournee in Singen aufgetrumpft. Bei dem zur Rad-Bundesliga zählenden Wettkampf sorgte das Trio Jonathan Rottmann, Tobias Müller und Ben Jochum für zwei Siege und weitere Podiumsplatzierungen.

Erstmals durfte wieder vor Zuschauern gefahren werden. Das motivierte wohl auch die Junioren des Radsportverbandes NRW derart, dass sie vom ersten Wettbewerb an ordentlich Gas gaben. Tobias Müller gewann das erste Punktefahren, im zweiten holten sich Jonathan Rottmann und Ben Jochum die Plätze zwei und drei. Müller wurde bei den Temporunden dank der Unterstützung durch Jochum Zweiter, Rottmann wurde im Ausscheidungsfahren Dritter.

Am zweiten Tag legte das Team ROSE NRW nach: Jonathan Rottmann gewann diesmal das Ausscheidungsfahren vor Ben Jochum und dem Thüringer Benjamin Boos in einer beeindruckenden Manier. „Das haben die beiden klasse gemacht“, war NRW-Trainer Horst Strunk begeistert. Mit einem Überraschungsangriff überrumpelten sie die Konkurrenz und belegten am Ende die ersten beiden Plätze in dieser Disziplin.

Im Temporennen musste Tobias Müller nur Luca Kasnya (LV Rheinland-Pfalz) den Vortritt lassen. Einen weiteren dritten Platz gab es im abschließenden Madison durch das Duo Müller/Rottmann. Den Sieg sicherte sich die Paarung Malte Maschke/Nicolas Zippan aus Brandenburg vor den Thüringern Benjamin Boos und Philipp Gerhardt.

Foto: RSV NRW

Hier geht’s zur Website der Rad-Bundesliga