NRW-U17 vor erster BDR-Sichtung – Tanja Hennes neu im Betreuerteam

Duisburg – Die Vorbereitungen für das erste Bundessichtungsrennen 2021 im Nachwuchsbereich laufen auf Hochtouren. Der U17-Kader des Radsportverbandes NRW für die Maßnahme wird aus zehn Sportler*innen bestehen: Leon Arenz, Louis Leidert, Jesper Schmidt, Ian Kings, Julius Klein, David Urbainczyk, Sina Temmen, Isabell Oepen, Judith Rottmann und Linda Riesmeyer werden die Farben von Nordrhein-Westfalen vertreten.

Da die Radrennbahn in Niederpöring aus Beton besteht, wird der Wechsel von der Kölner Holzbahn auf die Solinger Betonbahn mit Hilfe von Markus Zaramba (Musketier Wuppertal) in der Vorbereitung stattfinden.

Zudem hat sich das Betreuerteam des Radsportverbandes NRW um Torsten Schmidt als Landestrainer und Jörg Politt aufgrund der zahlreichen Mädchen im Landeskader mit Tanja Hennes verstärkt. Tanja Hennes war vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis eine sehr erfolgreiche Sportlerin, die Attendornerin besitzt den nötigen A-Trainerschein und verfügt über einen enormen Schatz an Erfahrung im Sport und mit Jugendlichen.

Fotos: RSV NRW