Team SKS Sauerland NRW beim GP Liberazione Rom

Eslohe – Ohne die gewünschte Top-Platzierung hat das Team SKS Sauerland die Heimreise aus Rom angetreten. Bester Fahrer der heimischen Mannschaft beim GP Liberazione wurde Johannes Hodapp auf Platz 17, gefolgt von Sprinter Lars Kulbe auf Rang 41. Der GP Liberazione wurde auf einem anspruchsvollen Rundkurs ausgetragen. Das traditionsreiche Rennen entwickelte sich zum harten Ausscheidungsfahren.

Von den 180 gestarteten Sportlern beendeten nur 49 die knapp 130 Kilometer Hatz im Herzen von Rom. Besonders Tim Neffgen, Per Christian Münstermann und Jon Knolle hatten nach der langen Türkei-Rundfahrt zu kämpfen und zeigten sich noch nicht ausgeruht. Pechvogel des Tages war Michel Giesselmann. Der junge Bielefelder zeigte sich stark, erlitt aber im Finale einen technischen Defekt. Trotzdem waren die Sauerländer froh, weitere Rennkilometer sammeln zu können. „Jeder Start bringt uns gerade weiter und wir sammeln internationale Erfahrungen. Gerade die Türkeifahrer erwischte die technische und bergige Strecke etwas auf dem kalten Fuß. Trotzdem haben wir uns vorn gezeigt und wieder bewiesen, dass wir uns auch im Ausland nicht verstecken müssen“, sagte Team-Trainer Wolfgang Oschwald.

Das nächste Rennen wird der GP Voralberg am kommenden Samstag sein. Bereits am Freitag geht es für das Team aus dem Sauerland in Richtung Österreich.

Foto: ©Team SKS Sauerland