eCycling League Austria: Doppelsieg für NRW-Nachwuchs

Duisburg – Der eSport ist in Zeiten des Corona-Virus weiter eine interessante Alternative auch für Radsportler. Obwohl die Straßensaison beendet ist, gibt es vor dem Bildschirm die Möglichkeit der virtuellen Radrennen. Der Österreichische Radsportverband bietet derzeit die eCycling League Austria auf der Plattform Zwift an. Bei Wettkampf an diesem Wochenende (29. November) mischte der Nachwuchs des Radsportverbandes NRW vorne mit und dominierte die Nachwuchskategorie.

Bei der virtuellen „Tour of Terwit Well“ holte sich nach 21,8 Kilometern Moritz Bell vom Zugvogel Aachen den Tagessieg und siegte in einer Zeit von 36:04 Minuten vor seinem jüngeren Bruder Felix Bell (37:07), der im Sprint Sebastian Kowolik vom RSV Unna auf Rang drei verwies. Dessen Vereinskollege Paul Zink wurde Vierter, Jonathan Müller, ebenfalls vom RSV Unna, rundete das starke Abschneiden der NRW-Sportler auf Rang sieben ab.

Moritz Bell hatte schon das erste Rennen vor zwei Wochen gewonnen. Dabei verwies er Lasse Schenkmann (RSV Unna) auf Rang zwei. Paul Zink wurde Fünfter, Tom Wende (Unna) folgte auf Rang sieben vor Felix Bell, Jonathan Müller und Sebastian Kowolik.

Das Beitragsbild (Screenshot) zeigt die Brüder Moritz und Felix Bell bei ihrem Renneinsatz daheim im Keller.

Hier geht’s zur Website der eCycling League Austria