A-Trainer-Workshop in Gelsenkirchen

Stillstand ist Rückschritt. Das gilt auch für die Trainer im Radsport. Zur Zeit finden im Rahmen der A-Trainerausbildung verschiedene Workshops statt, bei denen es um alle Themen und Bereiche des Radsports geht. Der dritte von fünf Workshops war am Wochenende in Gelsenkirchen. Tagungsort war das zukünftig größte Reha-Zentrum Europas – das Medicos-AufSchalke. Schwerpunkte waren Soziologie, Sportpsychologie und Mountainbike. An dieser Weiterbildung nehmen mit Holger Sievers, Markus Schulte-Lünzum und Torsten Schmidt auch drei Trainer des Radsportvebandes NRW teil.

„Das ist eine sehr schöne Atmosphäre“, sagt Torsten Schmidt über die Workshops, bei denen sich unter anderem auch Kristina Vogel, der ehemalige Bahnspezialist Bill Huck und Ex-Straßenprofi Johannes Fröhlinger im Trainerbereich weiterbilden. Begrüßt wurden die Teilnehmer am Samstag vom Geschäftsführer des Radsportverbandes NRW, Stefan Rosiejak in dessen Heimatstadt Gelsenkirchen.

Zum Titelbild: v.l. Holger Sievers, Dr. Katharina Dunst, Markus Schulte-Lünzum, Kristina Vogel, Clemens Hesse und Torsten Schmidt.