Omnium-Herbstpreis ohne NRW-Meisterschaft

Köln – Der Omnium-Herbstpreis der ABK in Köln stand am Samstag unter keinem guten Stern. Wegen Regens musste auf das Madison in allen Klassen verzichtet werden. Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung, die die Arbeitsgemeinschaft Bahnrennsport Köln kurzfristig organisiert hat.

Cheforganisator Jörg Arenz zog ein zufriedenes Fazit und bedankte sich bei allen Beteiligten wie dem Sportamt Köln, dem Radsportbezirk Köln, dem Radsportverband NRW und insbesondere auch Markus Schellenberger, Hermann Schiffer und Jörg Politt, die großen Anteil am Gelingen des Herbstpreises hatten. „Ein lieber Dank gilt zudem der Familie Krings, die uns mit Getränken und weiterem Support unterstützte“, so Jörg Arenz.

Da nach dem Omnium aufgrund des Wetters abgebrochen werden musste, wurden keine Titel im Rahmen der ursprünglich geplanten NRW-Meisterschaften Madison vergeben.

Ein Blick ins Fahrerlager.
Alle Fotos: Radsportverband NRW

Sportlich lief es hervorragend für die Sportler des Radsportverbandes NRW. Bei den Junioren standen beim Omnium drei Rennfahrer aus Nordrhein-Westfalen auf dem Podium: Tim Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) siegte vor Maximilian Eißer (RV Staubwolke Fischeln) und Nico Smekal (Pulheimer SC). Auch das Podium der Jugend U17 war komplett mit NRW-Sportlern besetzt: Leon Arenz (RSV Staubwolke Refrath) gewann vor Ben Jochum (RC Musketier Wuppertal) und Jakob Lawrenz (VfR Büttgen). Im Omnium der weiblichen Jugend U17 setzte sich Linda Riesmeyer (RV Teutoburg Brackwede) vor Joy Mönnich (Domestiques of Cologne) und Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) durch.

Podium der Jugend U17
Podium der Jugend U17 mit Sieger Leon Arenz, Ben Jochum und Jakob Lawrenz.
Alle Fotos: Radsportverband NRW

Bei den Schülern U15 ging der Sieg an Ian Kings (RC Schmitter Köln), PLatz zwei sicherte sich Jonas Primnitz (Pulheimer SC) vor Colin Plich (Düsseldorf).

Die komplette Ergebnisliste ist auf rad-net.de zu finden.