Erster MTB-Wettkampf in Essen nach Corona-Pause

Essen – Am vergangenen Wochenende ging es für die jungen Mountainbiker aus NRW endlich wieder an die Startlinie. Mit einen durchdachten Hygienekonzept, einer kurzfristigen und unkomplizierten Unterstützung des Radsportverbandes NRW sowie mit vielen ehrenamtlichen Helfern stellte der MSV Steele eine tolle Veranstaltung auf die Beine.

Für die Altersklassen von der U7 bis zur U19 ging es auf einer kurzweiligen und fahrtechnisch anspruchsvollen Runde auf dem COME Vereinsgeländes des MSV und die Ränge. In der U15 bis U19 Klasse wurde gleichzeitig die Landesverbandsmeister des Radsportverbandes NRW gesucht.

Die Rennen zeigten dann, dass die Corona-bedingte Pause den Ehrgeiz der Sportler und Sportlerinnen keineswegs gebremst hat. Neben einigen Favoritensiegen mischten sich auch einige neue Gesichter und Vereine unter die Etablierten.

Ausführliche Ergebnisse der Veranstaltung sind hier zu finden: time-and-voice.com