Jugendsichtung: Zwei Siege für Rottmann und starke Leistungen

Jonathan-Malte Rottmann gewann zweimal in Töttelstädt. Foto: Torsten Schmidt

Töttelstädt – Beim Rennen der BDR-Jugendsichtung in Töttelstädt (Thüringen) gab es für die NRW-Sportler der U17-Klasse erneut starke Ergebnisse und hervorragende Leistungen. Jonathan-Malte Rottmann (RSC Plettenberg) konnte sogar beide Rennen gewinnen.

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte Rottmann zu den zwei Tagessiegen“, bilanzierte U17-Landestrainer Torsten Schmidt. Beide Rennen gewann Rottmann souverän im Sprint. „Er zeigte damit zurecht, dass er im Moment bester NRWler in der Gesamtwertung ist.“ Nach den beiden Rennen liegt er mit 101 Punkten auf dem zweiten Platz, nur 14 Punkte hinter Luca Kasnya (Sachsen).

In der weiblichen u17 überzeugten vor allem Linda Riesmeyer (RV Teutoburg Brackwede), Isabell Oepen (LV NRW) und Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) mit mehreren Top-Ten-Platzierungen. „Die Ergebnisse sind Resultat guter Vorbereitung und Motivation“, sagte Schmidt. In der Gesamtwertung ist Temmen beste NRW-Fahrerin auf Rang drei.