Köln – Am Sonntag, dem 14. Juni, hätte unter normalen Umständen Rund um Köln stattgefunden. Doch aufgrund der Corona-Krise musste das Event abgesagt werden. Am Tag des eigentlichen Rennens, wird stattdessen ein virtuelles „RuK Corona Race“ ausgetragen.
„Mach mit und radel 70 oder 125 Kilometer – bei Dir vor der Haustür, mit Abstand und nach allen Regeln der Hygiene und der Straßenverkehrsordnung“, heißt es in einer Mitteilung der Rund um Köln-Organisatoren. „Gerne würden wir Dich und alle anderen dabei begleiten. Mache Bilder von Deiner Tour und den Highlights an der Strecke und lade diese in den Sozialen Medien hoch. Und wir fügen dann alles auf unserer Social Wall zu einem großen Ganzen – quasi einem virtuellem Rennen – zusammen. Das RuK Corona Race!“
„RuK Corona Race“ – So geht’s:
– Melde Dich über den Änderungslink (s. grüner Button in Deiner E-Mail-Bestätigung) zu einem der beiden virtuellen Jedermann-Rennen ŠKODA Velodom 70 oder ŠKODA Velodom 125 an.
– Fahre am „Rund um Köln“-Sonntag, 14. Juni 2020, die gewählte Distanz in Deiner Heimat – oder wo auch immer Du Dich dann befindest – zum „RuK Corona Race“ und tracke Dich dabei über Deine persönliche Tracking-App.
– Nach dem Rennen gib Deine getrackte Zeit und die absolvierten Höhenmeter manuell über den Änderungslink ein und lade dort einen Screenshot von Deiner Auswertung (Karte mit Distanz, Höhenmetern etc.) aus Deiner Tracking-App hoch.
– Alle Daten werden dann automatisch in eine alphabetische Ergebnisliste eingetragen. Diese kannst Du dann auf unserer Website einsehen.
– Dort findest Du dann auch Deine wohlverdiente Urkunde für das ‚RuK Corona Race‘ zur Ansicht bzw. zum Download.
Auf der Veranstaltungs-Webseite gibt es auch die GPS-Daten des Original-Jedermannrennens zum Download. So kann man das „RuK Corona Race“ auch auf der echten Strecke fahren.