Dinslakener NISPA-CTF zweite Station im NRW CTF-Cup

Steil bergauf auf verschlungenen Waldwegen geht es auch bei der 12. Dinslakener NISPA CTF. Foto: RSC Dinslaken

Dinslaken – Die Dinslakener NISPA-CTF geht in die zwölfte Runde und ist 2020 auch wieder Teil des NRW CTF-Cups. Am kommenden Sonntag, den 8. März, ist es wieder soweit und der Radsportclub Dinslaken schickt die Fahrerinnen und Fahrer der gepflegten Matsche bei jedem Wetter auf die drei Strecken rund um Dinslaken.

Von kleinen Anstiegen und Waldwegen bis Sand und Schlamm ist bei der CTF alles dabei, um nach der Winterpause auf dem Rad wieder warm zu werden. Die kleine Runde über 33 Kilometer ist auch für ungeübte Fahrer gut zu bewältigen. Die mittlere Runde hat mit 46 Kilometern schon etwas mehr zu bieten und die 75-Kilometer-Runde ist schon eine richtige Herausforderung. Alle Strecken verlaufen abwechslungsreich auf verkehrsarmen Wegen und bieten wenig Asphalt und viel Landschaft.

Wie in den letzten Jahren ist das Gustav-Heinemann-Schulzentrum an der Kirchstraße 63 in Dinslaken-Hiesfeld Start- und Zielort. Von hier werden die Teilnehmer zwischen 9 und 11 Uhr auf die drei Routen geschickt, wobei die Teilnehmer der großen Runde gebeten werden, bis spätestens 10 Uhr loszufahren.

Die Veranstaltung ist sowohl für Trimmfahrer als auch BDR-Mitglieder offen. Die Anmeldung zur CTF erfolgt mit Scan&Bike. BDR-Mitglieder haben den QR-Code bereits auf der Wertungskarte, Hobbyfahrer können sich den Code vorab auf der Internetseite von Scan&Bike erstellen, mit dem man sich dann direkt an den Anmeldetischen registrieren kann. Das Startgeld beträgt sechs Euro für Inhaber einer roten RTF- oder weißen CTF- Wertungskarte. Trimmfahrer zahlen acht Euro, Schülerinnen und Schüler bis 18 Jahre sind vom Startgeld befreit.

Es wird auch wieder eine Mannschaftswertung geben, die mittels EDV anhand der Anmeldungen erstellt wird. Hobbyfahrer, die als Mannschaft antreten, werden gebeten, eine Mannschaftsliste mit zur Anmeldung zu bringen.

Weitere Informationen und eine Übersicht der Strecken inklusive Höhenprofil gibt es im Internet unter www.rsc1922.de.

Weitere Infos zum NRW CTF-Cup