Alpecin OWL-Nachwuchs-Cup in Oerlinghausen gestartet

Oerlinghausen – Am vergangenen Sonntag ist der Alpecin OWL-Nachwuchs-Cup gestartet. Beim ersten Rennen in Oerlinghausen waren trotz des schlechten Wetters mehr als 20 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Nachwuchs-Altersklassen dabei. „Eine sehr erfreuliche Beteiligung“, bilanzierte Detlef Wittenbreder, Vorsitzender des Radsportbezirkes OWL.

In diesem Jahr findet die Serie von Trainingsrennen zum siebten Mal statt. Sechs Vereine aus OWL werden sieben Rennen für die jüngsten Rennsportler organisieren. Nach dem Auftakt in Oerlinghausen ist am kommenden Sonntag, den 1. März, Gütersloh die nächste Station. Weitere Rennen finden bis Ende März in Herford, Paderborn, Augustdorf, Bielefeld und Bad Salzuflen statt.

„Der Alpecin OWL-Nachwuchs-Cup ist inzwischen ein fester Bestandteil in der Saisonvorbereitung für die Sportler aus der Region und der Umgebung geworden“, so OWL-Stützpunkttrainer Klaus Vogt.

Weitere Infos zum Alpecin OWL-Nachwuchs-Cup