NRW-CTF-Cup 2020 mit acht Veranstaltungen

Duisburg – Auch 2020 findet wieder der beliebte NRW-CTF-Cup statt. Acht Veranstaltungen stehen in diesem Jahr auf dem Programm, darunter sind mit dem Ski-Club Gevelsberg und dem SC Capelle zwei neue Ausrichter.

Los geht es am kommenden Sonntag, den 29. Februar mit der CTF des RSV Coesfeld, der Touren durch das Münsterland über 34, 53 und 69 Kilometer anbietet. Das Münsterland rund um Billerbeck bietet durchaus eine herausfordernde Streckenführung mit etlichen Steigungen.

Es folgen die bewährten Touren beim RSC Dinslaken rund um Hünxe und bei der RSG Herne, bei deren Touren die Halden im Landschaftspark Hoheward im Mittelpukkt stehen. Danach folgt leider eine größere Pause, bevor es Ende August beim Skiclub Gevelsberg eine Tour durchs Bergische zu absolvieren gibt. Im Herbst wartet dann wieder der RV Sturmvogel Essen mit seiner CTF durchs Ruhrgebiet. Wo es genau lang geht steht noch nicht fest, der Verein arbeitet an einer neuen Streckenführung für 2020. Im Rahmen des Radfest NRW bietet der SC Capelle eine Tour über die Halden rund um Hamm an, bei der auch etliche Höhenmeter zu absolvieren sind. Den Abschluss der Serie bilden dann wieder der RC Buer/Westerholt mit seiner Halden-CTF im Ruhrgebiet und die CTF des RTC Köln, die uns ins bergische Land führen wird. Für eine kurze Anfahrt in den Wald startet die CTF direkt in Siegburg.

Die Anmeldung für Serienfahrer ist seit Januar 2020 möglich. Die Auszeichnung als Serienfahrer erhält jeder Teilnehmer der an mindestens fünf der acht CTFs teilgenommen hat.

Weitere Infos zum NRW-CTF-Cup