FC Vorwärts Wettringen neu im Radsportverband – Beratung vor Ort

Freuen sich über die Aufnahme – Vorwärts Abteilungsleiter O. Deters, M. Bültel (Geschäftsstelle) und NRW Geschäftsführer St. Rosiejak

Duisburg. Mit dem FC Vorwärts Wettringen dürfen wir einen weiteren Mehrspartenverein im Radsportverband NRW begrüßen. Zum 01. Januar ist die neu gegründete Radsportabteilung in unsere Familie aufgenommen worden. Gleich 44 neue Mitglieder wurden für das Jahr 2020 gemeldet.

Oliver Deters, der neue Abteilungsleiter, freut sich über den Zuspruch: „Sehr lange haben wir einen Partner für uns als Hobbyradler gesucht und jetzt mit dem FC Vorwärts gefunden. Die hauptamtliche Geschäftsstelle und das große Angebot im Verein haben die Entscheidung begünstigt.“ Auch FC Geschäftsführer Michael Hüsing schaut positiv in die Zukunft: „Für uns soll die neue Radsportabteilung eine Erweiterung der Attraktivität unseres Vereins sein. Schon jetzt haben wir durch die Aufnahme in den Radsportverband neue Mitglieder hinzugewinnen können!“

Stefan Rosiejak, Geschäftsführer des Radsportverbandes, konnte vor Ort in Wettringen noch die letzten Fragen rund um die Mitgliedschaft und die Mitgliedermeldung beantworten: „Ich bin sehr gerne hier in den Nordwesten von NRW gekommen, entwickelt sich doch gerade in der Region eine sehr hohe Dichte von Radsportvereinen. Der FC Vorwärts Wettringen bietet ein reichhaltiges und interessantes Sportangebot, wie es immer häufiger nachgefragt wird. Ich bin mir sicher, dass sowohl der Verein als auch der Verband von der Mitgliedschaft profitieren.“

Die Gemeinde Wettringen mit ihren rund 8.000 Einwohnern liegt im Kreis Steinfurt, nahe der Städte Steinfurt, Rheine und Gronau. Mit ca. 1.000 Mitgliedern ist der Fußball das Hauptstandbein des Vereins, ergänzt werden die Angebote im Bereich Tennis, Handball, Tischtennis, Tanzen und jetzt auch Radsport. Insgesamt kann der Verein ca. 1.800 Mitglieder aufweisen. Die Mitglieder können seit einigen Jahren auch einen eigenen Kunstrasenplatz nutzen.

(Text/Foto: St. Rosiejak)