Mitgliederversammlung 2019 am Sonntag in Duisburg

Duisburg – Am kommenden Sonntag, den 24. März, findet im Steinhof Duisburg die Mitgliederversammlung 2019 des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen statt. Für die rund 200 erwarteten Teilnehmer stehen ab 10 Uhr unter anderem verschiedene Wahlen des Präsidiums, Beschlüsse über Anträge, Satzungsänderungen, des Ethikcodes und Haushaltsplans sowie Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm.

Als Gäste haben sich Gisela Hinnemann, Vizepräsidentin Leistungssport des Landessportbundes NRW, Peter Koch, stellvertretender Präsident und Vizepräsident Breitensport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und Toni Kirsch, Mitglied des UCI Direktionskomitees und Präsident der UCI Kommission für Hallenradsport sowie Mitglied der UCI Kommission für Bahnradsport, angekündigt.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung, die alle zwei Jahre einberufen wird, wird auch die Präsentation der Aktion „1,50 Meter Abstand“ zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr und die NRW Schulsportmeisterschaft sein. Bereits ab 9 Uhr werden die Vereine Geländefahrrad Aachen, Liemer RC 1994 und Rad Treff Campus Bonn mit «Best Practice»-Beispielen aktiv sein.