Gelungener Auftakt zum NRW-CTF-CUP beim RSV Coesfeld

Duisburg – Am Samstag startete der NRW-CTF-CUP mit 440 Startern beim RSV Coesfeld in die neue Saison. Wie die Bilder belegen waren auch etliche Nachwuchssportler am Start. Der Verein schreibt dazu:

In müde aber glückliche Gesichter blickten die Helfer des RSV Coesfeld, als die Teilnehmer der „3. Coesfelder Pättkes-CTF“ nach ihren Touren das Gelände der Firma Maschinenbau Scholz wieder erreichten. Strecken zwischen 20 und 69 Kilometern mit bis zu 550 Metern Höhendifferenz hatten die Radsportler zuvor absolviert, während sich der örtliche Radsportverein um die Streckenführung und vor allem das leibliche Wohl kümmerte.

„Wir sind zufrieden, wenn für unsere Teilnehmer alles passt“, erklärt Norbert Rawert vom RSV seinen Anspruch an die Veranstaltung. Und zeigt sich stolz auf seine Mannschaft, die diese Aufgabe offensichtlich mit Bravour gemeistert hat. Denn die Biker sind voll des Lobes, also sie sich mit Kaffee und Kuchen oder einer Grillwurst stärken.

 

 

 

„Das größte Kompliment jedoch ist, wenn die Fahrer im Ziel mit leuchtenden Augen vom Landschaftserlebnis und dem warmen Empfang an den Verpflegungsstationen erzählen“, so der RSVler. Dabei will er allerdings die zahlreichen Unterstützer der Veranstaltung nicht vergessen wissen und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Grundstückseigentümern, Stadtverwaltung und Forstbehörde. Auch das Vertrauen, das der Verein bei Maschinenbau Scholz genieße, sei nicht selbstverständlich. Und so scheint es, als sei nicht nur das trocken, fast perfekte Wetter am Bikerglück schuld gewesen.

Eine Anmeldung als Serienfahrer für den NRW-CTF-CUP ist nach wie vor möglich: https://bdr.bike/bdr/nrw/ctfcup/

Text: Uwe Richert, RSV Coesfeld

Fotos: RSV Coesfeld