Eilmeldung – DM Bahn – Silber für U17-Vierer

Dudenhofen – Silber für NRW! Der U 17 Bahnvierer mit Maximilian Eißer (Staubwolke Fischeln), Tim Neffgen (RSV Düren),Tim Torn Teutenberg (Lexxi Speerbike) und Ole Theiler (Staubwolke Fischen) holte sich heute in einem packenden Finale die Silbermedaille über 3000 m. Deutscher Meister wurde der Landesverband Thüringen, der es von Anfang an sehr schnell anging. Das NRW-Quartett war durch sie nicht einzuschätzen, da in der Qualifikation nur sechs Tausendstel die Teams trennten.

„Die Leistung war erstklassig – ich bin sehr stolz auf die Jungs, obwohl es wohl noch etwas dauert, bis die Freude über den zweiten Platz kommt“ kommentiert Landestrainer Schellenberger den Verlauf. Auch der Thüringer Landestrainer Gerald Mortag, selbst ehemaliger Bahn- und Straßenweltmeister, war beeindruckt. „Gratulation an NRW, ein toller Gegner. Bei der Jugend kannst du einfach nichts planen, die Rennen stecken voll Überraschungen. Ein Sieg für NRW wäre möglich gewesen!“ so der Geraer.

Das Präsidium gratuliert dem Team und Trainerstab herzlich zu dieser hart erkämpften Medaille!

(St. Rosiejak)