Sieger des ARAG-Schüler Cups im Kunstradsport stehen fest

Siegermedaille ARAG-Schüler-Cup 2018 (Foto: Schlösser)

Köln – Der RV Diamant Lind war am vergangenen Sonntag Ausrichter des ARAG-Schüler Cups im Kunstradsport. Rund 30 Nachwuchssportler kämpften in der Sporthalle in der Stresemannstraße um den Sieg in den verschiedenen Disziplinen und sammelten wichtige Punkte für die Kadersichtung.

Mit 92,23 Punkten siegte Simon Vogel (Mülheim) souverän im 1er Kunstradsport der Schüler. Platz 2 Belegte Luca Bourgeois vom RV Adler Neuwerk vor Tim Schaffers aus Kervenheim. Bei den Schülerinnen gingen sowohl in der U13 als auch in der U15 die Siege an den Liemer RC. Bea Hagemann siegte mit ausgefahrenen 62,75 Punkten vor Frida Buchtmann (Wittekind Herford) und Anna Hembach (Kürten). Gina Lynn Lenzen siegte in der Klasse U15 mit 20 Punkten Vorsprung vor Saskia Wasem und Leonie Laffin vom ausrichtenden Verein.

Lina Lenzen vom Liemer RC siegte bei den Schülerinnen U15 (Foto: Dr. Sven Döring)

Im 2er Kunstradsport konnte der Liemer RC sich über einen Doppelsieg freuen. Die Paare Lenzen/Horst sowie Hagemann/Horst überzeugten mit guten Ergebnissen vor den Heimmannschaften aus Lind.

Der R.C. Sturmvogel Mülheim siegte im 4er Kunstradsport vor den Mannschaften aus Lieme und Augustdorf. Koordinatorin Anita Klein überreichte zusammen mit Vizepräsident Dr. Sven Döring am Mittag die Medaillen und Pokale an die glücklichen Sieger. Mit dem ARAG-Schüler-Cup endet für den Kunstrad-Nachwuchs die erste Hälfte der Wettkampfsaison. Trainer und Sportler nutzen nun die Sommerferien zum Kräfte tanken um im 2. Halbjahr wieder Vollgas geben zu können.

Ergebnisliste ARAG Schülercup 2018