Starker NRW-Auftritt in Karbach

Karbach – Der Radklassiker „Main-Spessart-Rundfahrt“ war in diesem Jahr gleichzeitig BDR Sichtungsrennen für die Jugend und Bundesligarennen.

Eine gute Mannschaftsleistung und ein starkes Ergebnis konnte hier die männliche Jugend einfahren. Die NRW-Fahrer gestalteten den Rennverlauf maßgeblich mit und verschiedene Sportler waren in einzelnen Spitzengruppen vertreten. Ein starkes Rennen fuhr Jan-Marc Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) der sich in der dritten Runde gemeinsam mit dem Berliner Henning Sage vom Feld absetzen konnte. Das Duo konnte nur vom späteren Tagessieger Marco Brenner (Bayern) noch abgefangen werden und Temmen belegte einen starken dritten Platz. Abgerundet wurde das gute Mannschaftsergebnis dann im Massensprint durch Platz vier (Ole Theiler – Staubwolke Fischeln) und sechs (Tim Torn Teutenberg – FC Lexxi Speedbike), sowie Platz 12 durch Tim Neffgen (RSV Düren).

Das Bundesligarennen der Juniorinnen konnte Franziska Koch (RSV Unna) fürsich entscheiden, Finja Smekal (Pulheimer SC) landete auf Platz sieben. Im Rennen der Junioren belegte Michel Heßmann (Rose-Team NRW) einen guten sechsten Platz.

Weitere Infos und Ergebnisse Bundesliga unter: https://www.rad-bundesliga.net/?main=1

(M. Schellenberger)