Hallen-DM: Maren Haase Deutsche Vizemeisterin, Bronze für Oberaußem

Deutsche Vizemeisterin Maren Haase vom RV Blitz Hoffnungsthal (Foto: Blitz Hoffnungsthal)

Hamburg – Das Erreichen des Finales bei der Deutschen Hallenradsport-Meisterschaft am 21.10.2017 in Hamburg war das anvisierte Ziel für Maren Haase im 1er Kunstradsport der Frauen. Maren zeigte in der Vorrunde eine einwandfreie Kür und erhielt 183,35 Punkte. Durch das starke Feld der Starterinnen konnte das Ziel nur mit einer herausragenden Leistung erreicht werden. Sechs Fahrerinnen gehörten zum engen Favoritenkreis und hatten die Möglichkeit zum Meistertitel. Maren Haase setzte eindrucksvoll die Bestmarke in der Vorrunde. Keine der bärenstarken Konkurrentinnen konnte diese Leistung toppen. Sie fuhr einen Vorsprung von fast 10 Wertungspunkten auf die Zweit- und Drittplatzierte heraus. Mit dieser besonderen Leistung qualifizierte sich Maren Haase deutlich für das Finale um den Deutschen Meistertitel. Durch ihre Leistung in der Vorrunde konnte sie auch Boden für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Dornbirn/Österreich gutmachen. Am Ende fehlten ihr nach 5 Wertungsfahren nur 0,36 Punkte, um sich direkt zur WM zu qualifizieren. Sie darf sich nun als Ersatzfahrerin für die WM bereithalten.

Das Finale wurde erneut zum Krimi. Die strahlende Siegerin des Vorkampfes zeigte im Finale wieder eine ausgezeichnete Kür. Sie fuhr erneut 183,58 Punkte aus und wurde, von der ganzen Halle begeistert gefeiert, Deutsche- Vize Meisterin 2017. Viola Brandt holte sich den  den Titel mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,39 Punkten.

Eine weitere Medaille gab es im 4er Einradsport der offenen Klasse. Die Mannschaft vom RV „Freie Bahn“ Oberaussem  sicherte sich hier hinter den Teams aus Moisling und Breckenheim die Bronzemedaille.

Jeweils Platz vier und somit knapp an den Medaillenplätzen vorbei platzierten sich Tabea und Louisa Saamen (Liemer RC) im 2er Kunstradsport der Frauen sowie die Mannschaften des Liemer RC im 4er und 6er Kunstradsport.

Insgesamt kann der Hallenradsport in NRW auf ein erfolgreiches DM-Wochenende zurückblicken.

Das Präsidium des Radsportverbandes gratuliert allen DM-Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen.

Ergebnisse DM Elite Halle