Mönchengladbach freut sich auf ein besonderes Radsportwochenende

Mönchengladbach – Bereits eine Woche bevor die Tour de France durch Mönchengladbach fährt wirft der Radsport seine Schatten voraus.

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 findet auf der Bismackstraße das diesjährige Straßenrennen des R.V. Möwe Lürrip statt. Im Jahr der Tour hat der RV Möwe sein traditionsreiches Straßenrennen auf die Bismarckstraße verlegt. Auf der Stecke wo am 2. Juli die erste Sprintwertung stattfindet, veranstaltet der Verein auch erstmals unter dem Namen „pre Sprints“ eine Stadtmeisterschaft in Form einer Sprintwertung und ein Prominentenrennen. In Zusammenarbeit mit der Marketinggesellschaft der Stadt Mönchengladbach MGMG und dem Stadtsportbund freut sich der RV Möwe Lürrip auf zahlreiche Besucher und einen abwechslungsreichen und spannenden Renntag.

Akrobatischer geht es ab 10 Uhr am Sonntag bei den Kunstradsportlern der Radsportbezirke Krefeld und Mönchengladbach zu. In der Neuwerker Krahnendonkhalle findet dann das 3. Ranglistenturnier im Kunstradfahren statt.

Bereits am Samstag, den 24.06.17 ist der RV Adler MG-Neuwerk Ausrichter der NRW-Meisterschaft der Elite. Ab 10:30 Uhr geht es hier im Kunst- und Einradsport um Landesmeistertitel und die Qualifikation zum Deutschen Halbfinale. Im Anschluss findet ab 14:30 der ARAG-Schüler-Cup für den Kunstrad-Nachwuchs statt. Auch hier rechnet der Veranstalter mit einer gut besuchten Halle.

Mönchengladbach ist mit diesem Radsportwochenende dann endgültig in den Endspurt zum großen Tourfieber am 2. Juli angekommen. Die Vorfreude auf die Tour ist in der Stadt schon deutlich zu spüren und findet am 2. Juli Rund um die Bismarckstraße ihren Höhepunkt.

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.rv-moewe.de/

http://www.rvadler.de

www.tourfieber.de