Einladung zum Bundes-Radsport-Treffen 2017

Auf zum BRT 2017: Unter diesem Motto wird am 22. Juli 2017 , also genau in einem Monat, das Bundes-Radsport-Treffen 2017 mit einer Landesverbands Zielfahrt und einer begleitenden Brevet Sternfahrt zum LandesSportbundNiedersachsen (LSB) in Hannover eingeläutet. Das Organisationsteam des BRT 2017 grüßt alle Landesverbände des BDR und lädt alle interessierten BreitensportlerInnen zu einer fantastischen Radsportwoche in die Niedersächsische Landeshauptstadt ein:

Am 12. Juni 1817 fuhr der badische Forstbeamte Karl Freiherr von Drais erstmals auf einer Laufmaschine (Draisine) durch Mannheim. Dieses Laufrad gilt als die Urform des Fahrrads. Heute – nach 200 Jahren – ist das Fahrrad weltweit das am meisten genutzte Transportmittel und ein zentrales Element für die Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilität. Grund genug stolz darauf zu sein, dass sich das Bundes-Radsport-Treffen im Jubiläumsjahr 2017 in unserer Stadt Hannover ereignet.

Der Radsportbezirk Hannover veranstaltet das jährliche Highlight der Breiten­sportszene im Bund Deutscher Radfahrer in diesem Jahr in der Niedersäch­sischen Hauptstadt! 25 verschiedene Radtouren zwischen 40 und 250 Kilome­tern für Radfahrbegeisterte stehen an acht Tagen – der Vortag mit der Ankunft der Brevet-Fahrer mitgerechnet – auf dem Programm. Es gibt Radtouren und Radwanderungen, Sternfahrten, Brevets, einen Radmarathon, eine Mitternachts Country Tour und Radtouren speziell für Kinder. Und das alles in Hannover – der Perle an der Leine. Natürlich kommen auch Musik und das leibliche Wohl nicht zu kurz! Junioren, Familien, Senioren – für jeden ist etwas dabei! Startpunkt mit Musik und Verpflegung ist auf dem Gelände des LandesSportBundes am Masch­see. Anmeldung und weitere Infos zu Strecken, Wertungen, Angeboten und Er­lebnissen findet ihr unter www.BRT2017.de.

Joachim Herrmann – Vizepräsident

Text Radsportverband Niedersachsen e.V. André Kayser Koordinator RTF/CTF