Hallenradsport-Nachwuchs fährt am Wochenende in Augustdorf um DM-Medaillen

Augustdorf – Am 10. Und 11. Juni 2017 trifft sich der Hallenradsport-Nachwuchs im ostwestfälischen Augustdorf zu den diesjährigen Titelkämpfen. Der RSV Schwalbe Augustdorf richtet die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kunstradsport und Radball/Radpolo aus.

Bereits um 8 Uhr starten am Samstagmorgen die Wettkämpfe mit den ersten Spielen im Radball und Radpolo. Die Witexhalle wird dann sicherlich schon mit vielen Fans und Schlachtenbummlern die ihre Teams anfeuern besucht sein. Ruhiger wird es bei den Kunstradblöcken zugehen.

Hier rechnen auch unsere NRW-Sportler mit der ein oder anderen Medaille. Gute Chancen hat am Samstagvormittag die 4er Mannschaft des R.C. Sturmvogel Mülheim. In der offenen Klasse visiert die Junge Mannschaft einen Platz auf dem Podium an. Mit einer guten Leistung könnte im 2er Kunstradsport der Schülerinnen am Samstagabend dann eine weitere Medaille nach Ostwestfalen gehen. Neben dem Paar vom Liemer RC steht mit dem Paar Müther/Pfeiffer vom ausrichtenden Verein ein weiteres NRW-Team im finalen Startblock. Am Sonntag dürfen dann noch die Einradsportler der RSG Teuto Antrup Wechte Richtung Podium schauen. Auch hier könnten die jungen Nachwuchsfahrer im 6er Einradsport der offenen Klasse den Sprung auf das Siegertreppchen schaffen.

„Im Kunstradsport ist der Radsportverband NRW mit 16 Starts gut vertreten. Lediglich im Radball und Radpolo haben wir bei diesen Deutschen Meisterschaften leider keine Teams am Start“, so NRW-Vizepräsident Dr. Sven Döring. Wir dürfen uns aber auf zwei spannende Wettkampftage freuen und werden sicherlich viele gute Leistungen sehen.

Bereits am Freitagnachmittag beginnt für das Orga-Team um Ulrike Stein das Wochenende worauf sich alle so gefreut haben. Dann treffen die ersten Sportlerinnen und Sportler zum offenen Training ein. Dann geht es endlich los…

Programmheft