Deutsche Paracycling Nationalmannschaft zum Trainingslager auf Mallorca

Paracycling Team 2016Duisburg/Mallorca – Auf dem Weg nach Rio – Die deutsche Paracycling Nationalmannschaft bereitet sich zurzeit auf Mallorca auf die anstehende Saison vor. Den Höhepunkt der Saison bilden sicherlich die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro, die vom 07. bis 18. September stattfinden. Mit dabei auch unserer mehrfacher Weltmeister und Silbermedaillengewinner von London 2012 Hans-Peter Durst (Dortmund). Mit vor Ort ist auch die Paracyclingbeauftragte Radsportverband NRW und Abteilungsleiterin des Deutschen Behindertensportverbandes, Gina Haatz (Köln).
Vor den Paralympics in Rio haben die deutschen Fahrer noch drei wichtige Rennen im Kalender stehen. Vom 14. bis 16. Mai findet im Rahmen der Cologne Classics in Köln die Deutsche Meisterschaft statt und wenige Tage später, vom 20. bis 22. Mai, wird der Para-Cycling-Weltcup in Oostende (Belgien) ausgetragen. Der Weltcup im spanischen Baskenland (15. bis 17. Juli) ist das letzte große Rennen vor den Paralympics.

Das deutsche Para-Cycling-Team auf Mallorca:
Kadersportler:
Hans-Peter Durst (T2)
Bernd Jeffre (H4)
Timo Kleinwächter/Erik Mohs (B/Tandem)
Jana Manjunke (T2)
Vico Merklein (H4)
Silke Pan (H4)
Torsten Purschke (H4)
Michael Teuber (C1)
Dorothee Vieth (H5)
Steffen Warias (C3)