Bahnlehrgang für den Nachwuchs

Köln – Am vergangenen Samstag fand auf der Albert-Richter-Bahn in Köln ein Bahnlehrgang für den Nachwuchs statt. Insgesamt 30 Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen waren nach Köln gekommen, um einen Einblick in die Grundlagen des Bahnfahrens in Theorie und Praxis zu erhalten.

Bahnlehrgang Nachwuchs in Köln, (c) Katrin Dickhäuser
Bahnlehrgang Nachwuchs in Köln, (c) Katrin Dickhäuser

 

 

 

 

 

 

 

Der Lehrgang war von Ilona Temmen organisiert worden. Als Referenten kommen Johanna Gref und Hermann Schiffer für die theoretische und Wilfried Schneider für die praktische Schulung gewonnen werden. Am Ende des Lehrgangs fand noch ein 250 m Einzel-Zeitfahren statt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Zertifikat über die Teilnahme am Lehrgang und die gefahrene Zeit des Zeitfahrens. Darüber hinaus erhielt noch alle Teilnehmer(innen) ein kleines Geschenk.

Kinder und Eltern waren durchweg begeistert und bedankten sich ausdrücklich bei der Organisatorin und den Referenten.

 

 

 

 

 

 

 

(Ilona Temmen, Hermann Schiffer – Josef Göttlicher)