Jan Tschernoster gewinnt die 36. Internationale Oderrundfahrt

Frankfurt (Oder) – Jan Tschernoster vom Team Rose NRW gewinnt die 36. Internationale Oderrundfahrt. Das Team Rose NRW ging vom 09. 07. bis 12.07.2015 mit der jüngsten aller Mannschaften an den Start der Rundfahrt. Über die gesamte Rundfahrt zeigte das Team von Trainer Wolfgang Oschwald eine überzeugende Leistung.

Auf der Schlussetappe ging es darum den Vorsprung von Jan Tschernoster von einer Minute und 29 Sekunden gegenüber den Verfolgern zu verteidigen. Dies gelang durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung! Das Team ließ sich auch durch einen Sturz und Defekt des Gesamtführenden nicht aus dem Konzept bringen und kontrollierte das Renngeschehen.

In der Gesamtwertung konnte neben dem Sieg von Jan Tschernoster mit Platz 10 durch Aaron Grosser das starke Mannschaftsergebnis unterstrichen werden. Des weiteren belegten Victor Müller den 26., Joshua Schotten den 31, Alexander Kuesters den 37. und Luke Derksen den 70. Platz.

(Team Rose NRW und Josef Göttlicher)