Fahrrad-Parcours nimmt Fahrt auf – Reiseziel für Ferienfreizeit steht fest

Einführungsveranstaltung Fahrrad-Parcours (Foto: Brembeck)

Duisburg – Am 6. April haben sich über 30 Vereinsvertreter zu einer ersten Einführungsveranstaltung der Radsportjugend zum neuen Fahrradparcours in Duisburg getroffen. Hier wurden interessierte Vereine über die Nutzung des Fahrrad-Parcours informiert und in die Handhabung sowie den Auf- und Abbau der einzelnen Elemente eingewiesen. Im Anschluss übernahmen die Geländefahrer aus Aachen als erster Verein den Parcours.

Crew-T-Shirts zum Fahrrad-Parcours (Foto: W. Schmitz)

Auch der Jugendvorstand und Mitglieder des J-Teams nahmen an der Einweisung teil und präsentierten dabei ihre neuen Crew-T-Shirts.

Wegen der großen Nachfrage wird die Radsportjugend in Kürze einen weiteren Einführungstermin, der voraussichtlich in Dortmund stattfinden wird, bekannt geben. Auch können sich Vereine die den Parcours ausleihen wollen weiterhin bei Jessica Willlemsen melden. Details zum Fahrrad-Parcours der Radsportjugend NRW gibt es auf der Internetseite der Jugend unter www.radsportjugend-nrw.de

J-Team und Ehrenamt mit den RWE-Ehrenamt-Shirts (Foto: W. Schmitz)

Der Jugendvorstand wurde außerdem von RWE mit neuen „Ehrenamt-T-Shirts“ ausgestattet.

Seit Sonntagabend steht außerdem das Reiseziel für die Sommerferienfreizeit fest. Vom 6. – 13. Juli geht es für Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren in die Bergregion Südschwarzwald nach Todtmoos.
„Das Domizil liegt am Fuße des Feldbergs. Von hier aus sind Ausflüge u. a. zum Rheinfall von Schaffhausen geplant. Es wird, wie in den letzten Jahren auch, unsere berühmte Stadtrallye geben – diesmal in Freiburg. Bade und Wanderausflüge zum Titisee und Schluchsee, der Besuch der Triberger Wasserfälle sowie Fahrten in das benachbarte Ausland stehen auf dem Programm. Sportlich können wir uns auf der Ganzjahresrodelbahn, im Freibad oder an den Kletterfelsen auslassen. Auch Touren mit dem Mountain-Bike sind möglich. Ansonsten warten ein Hochseilgarten, ein Walderlebnispfad und eine Glasbläserei auf uns. Wir haben also viele Möglichkeiten vor Ort und ein detailliertes Programm wird in den nächsten Wochen erstellt werden“, weiß Jugendleiterin Simone Schlösser zu berichten.

Infos zum Preis und zu den Anmeldemöglichkeiten folgen in den nächsten Tagen. (Simone Schlösser)