Bei der Ergebniserstellung des Rennens der U15 in Fischeln am 10.04.2011 kam es zu Irritationen bezüglich des dritten Platzes. Nach ausführlichen Recherchen kommt die technische Kommission zu dem Ergebnis, dass der Fahrer Johannes Keßels (SC Wegberg) im Klassement als Drittplatzierter zu führen ist.
SC Wiedenbrück 2000 erhält Startzusage für Paris-Roubaix U23
Wiedenbrück – Die Freude war groß in Rheda-Wiedenbrück: Mitte April erhielten die Radsportler des SCW 2000 die Einladung für das U23-Rennen des Radklassikers Paris-Roubaix, das am 29. Mai 2011 stattfinden wird. Teamleiter Holger Sievers freut sich sehr über die Einladung.
Gelungene Einweihungsfahrt: Mieke Kröger erfolgreich auf internationalem Terrain
Zeeland – Beim international besetzten Mehretappenrennen „Omloop van Borsele“ belegte die Deutsche Zeitfahrmeisterin Mieke Kröger den vierten Rang im Abschlussklassement. Die Bielefelderin überzeugte mit einer konstanten Leistung in den Niederlanden und siegte in der Mannschaftswertung.
Rund um Köln: Matthews siegt vor Kittel
Köln – Der Australier Michael Matthews aus dem Team Rabobank hat am Ostermontag die 95. Auflage von Rund um Köln gewonnen. Der Rabobank-Profi verwies nach 203 Kilometern Marcel Kittel (Skil Shimano) und den Italiener Giacomo Nizzolo (Leopard-Trek) auf die nächsten Plätze.
Strecken zum Sparkassen-Münsterland-Giro 2011 sind ausgeschildert
Münster – Es kann losgehen: In einem Kraftakt haben Streckenchef Leo Bröker und Klaus Greshake in den vergangenen Tagen alle drei Jedermannstrecken des Sparkassen-Münsterland-Giro 2011 komplett beschildert. Damit stehen die drei Runden durch den Kreis Steinfurt ab sofort für ausführliche Test- und Trainingsfahrten zur Verfügung.
Niederländischer Sieg bei Rund um Düren
Düren – Der Niederländer Rikke Dijkxhoorn aus dem Cyclingteam De Rijke hat am Sonntag die 78. Austragung des Eifelklassikers Rund um Düren gewonnen. Nach 131 Kilometern verwies er im Sprint einer achtköpfigen Ausreißergruppe seinen Landsmann Emmanuel van Ruitenbeek aus dem Team Eddy-Merckx-Indeland sowie den Nutrixxion-Profi Björn Schröder auf die nächsten Plätze.
Frauen-Bundesliga: Pohl im Gelben Trikot
Überherrn – Stephanie Pohl (Team Stevens-Redvil) hat die Führung in der Frauen-Bundesliga übernommen. Die 23-jährige Berlinerin belegte beim Überherrner Straßenrennen Rang zwei hinter Anna Fischer (Team Abus-Nutrixxion) und jagte Birgit Söllner (Koga Ladies Central Rhede), die im Saarland Zehnte wurde, das Leadertrikot ab. Die 27-jährige Anna Fischer hatte sich nach 98,7 Kilometern mit 15 Sekunden Vorsprung gegen Pohl durchgesetzt, 1:19 Minuten zurück sprintete die Schwedin Marie Lindberg (ebenfalls Abus-Nutrixxion) auf den dritten Platz. Stephanie Pohl führt in der Gesamtwertung nach nunmehr drei von elf Wertungsrennen mit 466 Punkten vor Birgit Söllner (448) und Kathrin Hammes (Team Rothaus-VitaClassica). In der Gesamtmannschaftswertung liegt das Team Stevens-Redvil mit 90 Punkten klar in Front.
BDR-Bundeshauptversammlung bestätigt Satzungsänderung im Anti-Doping-Verfahren
Wiesbaden – Herausforderungen annehmen und hart arbeiten, um eine stabile Zukunft zu sichern: Nach schwierigen Jahren herrscht Aufbruchstimmung beim Bund Deutscher Radfahrer. Präsident Rudolf Scharping schwor die Delegierten der Bundeshauptversammlung am Samstag in Wiesbaden ein, gemeinsam die positive Aufwärtsentwicklung im Verband weiterzuführen. In seiner Ansprache an die Delegierten zeigte sich Scharping erfreut darüber, dass die Existenz bedrohende Talfahrt des Radsports in Deutschland gestoppt zu sein scheint, und die Mitgliederzahlen 2010 zum dritten Mal in Folge gesteigert werden konnten.
Cottbus: Sieg in der Nachwuchswertung für Sportforum Kaarst-Büttgen
Cottbus – Vom 8. bis 10. April fand die 36. Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt statt. Diese Etappenfahrt gehört zu den wichtigsten Etappenren-nen in Deutschland. Das U19 Bundesliga Cycling-Team Sportforum Kaarst-Büttgen nahm an dieser renommierten Etappenfahrt mit den Fahrern Sven Göttlicher, Michael Kormann, Sören Laga, Stefan Schneider und Nils Schomber teil.
Umzug von Gelsenkirchen nach Duisburg
Gelsenkirchen/Duisburg – Die Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW wird mit Wirkung vom 01.05.2011 nach Duisburg verlegt. Die neue Postanschrift lautet:
Radsportverband NRW e. V., Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Straße 15, 47055 Duisburg.