Sechstagerennen: Hans Pirius Dritter in Berlin

Berlin – Hans Pirius ist beim UIV-Cup im Rahmen des 100. Berliner Sechstagerennens zusammen mit seinem Berliner Partner Sebastian Wotschke auf Rang drei gefahren. Dem Duo gelang am letzten Abend noch der Sprung vom siebten Rang aufs Podium.

Nach dem vierten Rang zum Auftakt fielen Hans Pirius und Sebastian Wotschke am zweiten Abend auf Rang sieben zurück. Dank eines couragierten Auftritts am letzten Tag, den sie hinter dem siegreichen Duo Nick Stöpler (Niederlande) und Jesper Mörkov (Dänemark) auf Rang zwei beendeten, konnte sich die Hürther/Berliner Paarung auf den dritten Gesamtrang verbessern. Den Gesamtsieg ließen sich Stöpler/Mörkov auch am letzten Tag nicht mehr nehmen und gewannen den UIV-Cup nach vier Läufen vor Daniel McLay und Thomas Moses aus Großbritannien (38 Punkte/1 Runde zurück) sowie Hans Pirius und Sebastian, die es auf 34 Punkte bei einer Runde Rückstand brachten.

Zu Beginn des Jahres hatte Max Stahr zusammen mit seinem niederländischen Partner Barry Markus den UIV-Cup in Rotterdam gewonnen. (rp)

Sechstagerennen: Max Stahr gewinnt in Rotterdam