Erfolgreiche Beendigung der Bundesnachwuchssichtung in Wombach. Die NRW-Athleten haben die Bundesnachwuchssichtung mit guten Platzierungen beendet. Der aus einem Athletikwettkampf, 4 XCO-Rennen, 2 Slaloms und einem Geschicklichkeitsparcours bestehende Wettkampf fand mit dem XCO-Rennen im Wombach seinen Abschluss.
Erfolgreichster Fahrer aus NRW war Paul-Frederick Gebauer (Velo Solingen e.V.), der sich mit 2 XCO-Siegen in Obergessertshausen und Hausach, einem Sieg im Geschicklichkeitsparcours in Gedern sowie einem dritten Platz im Slalom in Hausach den Gesamtsieg sicherte und Deutscher Meister in der Altersklasse U15m wurde. Damit ging in dieser Disziplin erstmals seit 2016 wieder ein DM-Nachwuchs-Titel nach NRW.
In der Altersklasse U15m konnte sich auch Ben Jandrey (RC Schmitter Köln) mit Platz 3 im Slalom und Platz 4 in der Gesamtwertung gut behaupten.
Die weiblichen Fahrer der Altersklasse U15 belegten mit Johanna Budde (MBC Bochum) Platz 4 und Nela Lindemann (Bike Team Baumberge) – als zweitbeste Fahrerin des jüngeren Jahrgangs – Platz 6 der Nachwuchssichtung, nachdem sie das XCO-Rennen im Wombach mit den Plätzen 2 und 3 beendeten.
In der Altersklasse U17w war Jola Aelken (ATV Haltern) mit Platz 8 und in der Altersklasse U17m Florian Werres (1. FC Oberahr) mit Platz 36 die besten NRW-Nachwuchsfahrer.
Der RSV NRW gratuliert den Athleten zu ihren Erfolgen und dankt den Eltern und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung.