Die vielversprechenden Talente Silas Koech und Julian Borresch wurden jetzt offiziell für den ersten Einsatz in der Nationalmannschaft in dieser Saison nominiert. Beide Sauerländer sind Teil einer sechsköpfigen U23 Auswahl für die Tour de Loir et Cher. Die Rundfahrt im gleichnamigen Departement Loir et Cher geht über 5 Etappen und findet Anfang April statt.
Die Nominierung der beiden Athleten unterstreicht ihre Leistungen des vergangenen Jahres und den ersten Wochen der noch jungen Saison. Silas Koech und Julian Borresch haben sich durch konstante Leistungen hervorgetan, was den verantwortlichen Bundestrainer Ralf Grabsch dazu bewogen hat, sie in das Nationalteam zu berufen. Während Silas Koech gerade seinen Saisoneinstieg in Kroatien absolviert, hat Julian Borresch bereits Renntage auf Mallorca, in Antalya, Belgien und den Niederlanden in den Beinen.
Die Tour du Loir et Cher gilt als anspruchsvolle Rundfahrt und bietet den Sportlern vom REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland die Möglichkeit, sich wieder in einem internationalen Feld zu messen und für weitere Rennen in den deutschen Farben zu empfehlen.
„Die Nominierung für die Nationalmannschaft ist eine große Ehre und eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement von Silas Koech und Julian Borresch. Die Tour du Loir et Cher wird eine super Gelegenheit für sie sein, ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu präsentieren“, kommentiert der sportliche Leiter der Sauerländer und Olympia Stützpunkttrainer NRW Wolfgang Oschwald die Berufung.
Das REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland startet in den kommenden Tagen mit zwei Mannschaften bei der Istrien Spring Trophy und der Tour auf Taiwan.