NRW MTB – Nachwuchskader will Heimvorteil nutzen!

Die Vergabe der Deutschen Meisterschaften XCO 2015 nach Lennestadt-Saalhausen im Sauerland, ermöglicht eine frühe und gezielte Vorbereitung, sowie einen kleinen Heimvorteil für Sportler aus NRW.
Um diesen eventuellen Vorteil nutzen zu können, traf sich der MTB Landesnachwuchskader am Wochenende zur 1. Kadermaßnahme für die Saison 2015, in Saalhausen.
Das 9 köpfige Sportlerteam um Landestrainer Clemens Sietas besichtige und trainierte Vormittags auf dem zu erwartenden Slalomparcour. Nach einer ausgiebigen Mittagspause nahmen dann die jungen Kadersportler aus fünf NRW-Vereinen, die anspruchsvolle Rennstrecke unter ihre Stollen.NRW KAder MTB 2014_ 15
Für alle Teilnehmer waren die Strecken rund um den Austragungsort Saalhausen zum Teil kein Neuland mehr. Seit Jahren ist das erfahrende Veranstalter – Team von Shark Attack Saalhausen, Ausrichter zahlreicher Bundesliga und NRW- Cup Rennen. Um die erlernten Fähigkeiten vertiefen zu können und um zum geplanten Saisonhöhepunkt im Juni 2015 in Topform zu sein, wird der MTB Kader die Maßnahme rechtzeitig vor der Deutschen Meisterschaft als Unmittelbare Wettkampfvorbereitung (UMV) wiederholen.