Rose Team NRW rockt Tour de Berlin

Jonas Tenbrock (Foto: Radsportverband NRW)

Berlin – Die Aktiven des Rose Teams NRW kommen mit einem breiten Grinsen aus Berlin zurück. Die junge Truppe um Landestrainer Wolfgang Oschwald wurde bestes Elite-Team in der Gesamtmannschaftswertung der Traditionsveranstaltung an der Spree. Unter Teilnahme einiger Profiteams und starken National- und Elitemannschaften aus dem Ausland konnte der fünfte Platz in der Endabrechnung erreicht werden. Besonders erfreulich ist das Ergebnis von Jonas Tenbrock, der Dritter in der Gesamtnachwuchswertung wurde.

Jonas Tenbrock schloss mit dem zwölften Platz in der Gesamtwertung als bester NRWler die Rundfahrt ab. Am letzten Tag wurden noch 63 von ursprünglich 84 Startern klassiert. Gesamtsieger wurde der Niederländer Jochem Hoekstra vom Cyclingteam Jo Piels.

Die 62. Austragung wurde am 29.05. in Birkenwerder gestartet. Die weiteren Etappen führte die U 23-Fahrer nach Paplitz und Baruth in der Mark Brandenburg. Die Schlussetappe wurde dann am 01.06. auf der Königsstraße am Wannsee entschieden. Insgesamt führte die Tour de Berlin über 609 Kilometer.

Das Rose Team NRW vom Radsportverband NRW ging mit Jonas Tenbrock, Lukas Löer, Joshua Huppertz, Joann Leinau, Alexander Küsters und Stefan Schneider an den Start.

(Stefan Rosiejak)