Rad-Bundesliga am Bodensee

Konstanz – Das ROSE Team NRW hat sich im Rahmen der Rad-Bundesliga „Müller – Lila Logistik“ in der Kategorie U 23 von Platz zehn auf den sechsten Platz verbessert. Erreicht wurde dies durch vierzehnten Platz von  Joshua Huppertz (Foto). Stefan Schneider aus Köln kam als fünfzehnter Fahrer ins Ziel.

„Wir haben somit eine sehr gute Ausgangslage für die noch austehenden Rennen in Nidda, Genthin und Cottbus“ weiß Landestrainer Wolfgang Oschwald. „Für die Fahrer war es eine wahre Tortour – erst die weite Anreise an den Bodensee, samstags die DM Berg und am Sonntag das vom Profil her sehr schwere Rennen. Ich bin stolz auf meine Jungs“ so Oschwald weiter.

Noch erfolgreicher lief es beim ROSE Team NRW U19. Lukas Löer konnte im Finale auf den dritten Platz spurten. Aaron Grosser kam auf Rang zehn. Beide starten außerhalb der Bundesliga für den RSV Unna. Steffen Reiche kam ebenfalls noch auf Platz 16 in die Bundesliga-Punkteränge.

Die „Müller Liga-Logistik Rad-Bundesliga“ wird mit folgenden Rennen fortgesetzt:

24.08.2013 – Einzelzeitfahren Nidda/Hessen
25.08.2013 – Straßenrenn Nidda/Hessen