Autohaus Toyota Yvel Köln setzt Unterstützung für den Radsportverband NRW fort

Teampräsentation bei YvelDer Radsportverband NRW vertraut auch in Zukunft auf die Zuverlässigkeit von Toyota und den Service des Autohauses Yvel in Köln. Herr Kurt Nürnberg, Leiter Geschäftskundenservice, übergab drei Avensis Combis an das Trainerteam des Radsportverbands. Damit setzt das Autohaus die seit neun Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft fort.

Gemeinsam mit ihren Trainern Markus Schellenberger, Wolfgang Oschwald und Robert Pawlowsky nahmen die Sportler die neuen Fahrzeuge entgegen. So freute sich das Autohaus am Raderberggürtel über den Besuch der Bundesliga-Junioren U19, die 2012 als Team den dritten Platz in der Bundesliga belegten sowie fünf Deutsche- Meister-Titel einfuhr. Ebenfalls vor Ort war das Team Bundesliga Elite U23 rund um Stefan Schneider, Bronzegewinner DM Punktefahren 2012, und Philip Müller, der 2012 das rote Trikot der „Tour de Berlin“ gewinnen konnte. Dass auch der Nachwuchs profitiert, unterstreicht der Besuch der U17-Kaderauswahl auf dem Weg zur Bestreitung des Bundessichtungsrennens in Fürth/Cadolzburg.

Für logistische und organisatorische Aufgaben setzt der Radsportverband derzeit drei Avensis Combi ein. Sie sorgen für die notwendige Mobilität der Teamleitung bei Rennen, übernehmen Shuttle-Dienste in den Etappenorten oder beim Training und bewähren sich beim Transport von Fahrern und Material. Mit Zuverlässigkeit, moderner Technik sowie hoher Funktionalität und Variabilität sind die Toyota Fahrzeuge dafür bestens gerüstet.

Dass innovative Technik und Zuverlässigkeit sich nicht ausschließen unterstreicht der aktuelle TÜV-Report. Auch im aktuellen TÜV-Report 2013 ist Toyota erneut die erfolgreichste Marke und in den fünf untersuchten Altersklassen mit 20 Modellen unter den Top Ten vertreten. „Zuverlässigkeit ist bei uns verständlicherweise von hoher Bedeutung“,  so Landestrainer Markus Schellenberger. „Schließlich müssen sich unsere Fahrer zu 100 Prozent auf uns verlassen können, wenn sie Hilfe benötigen. Und das gilt im Rennen und in der täglichen Trainingsarbeit.“