„Luft holen“ im Büttgener Bahnmarathon

MV_LVM_U17In nur drei Wochen gleich drei hochkarätige Veranstaltungen – wohl selten zuvor gab es im Sportforum Kaarst-Büttgen eine solche Dichte von Bahnradsportveranstaltungen.

Den Auftakt machten am 13.04. die LV-Meisterschaften Bahn. Gut 90 Sportler/Innen aus den NRW-Vereinen zeigten hier tolle sportliche Leistungen und holten sich die letzte Form für das folgende Sichtungsrennen.

Glückwünsche gehen an die neuen Landesmeister:

• U13: Johanna Gref (Radsport Team Bockum) und Jonas Messerschmidt (TG Witten)
  • U15: Franziska Koch (RV Edelweiß Mettmann), Pia Cramer (RFV Beckum), Constantin Tenbrock (RC Bocholt), Julian Rottmann, Luca Bröcher, Per Christian Münstermann (alle SG Radschläger Düsseldorf)
  • U17: Jaimy-Ann Sterenborg (RC Victoria Neheim), Jenny Heeger (TG Witten), Julius Domnick (SG Borken), Lars Witte, Jonas Härtig, Andi Dürre (alle VfR Büttgen)
  • U19: Alina Lange (VCS Köln), Jonas Tenbrock (RC Bocholt), Lukas Löer (RSV Unna)
  • Elite: Christina Koep (RC Staubw. Quadrath), Simona Janke (RV Endspurt Wuppertal), Nils Politt (Team Stölting)

Am vergangenen Wochenende traf sich die nationale Spitze der Nachwuchsklassen Jugend und Junioren im Sportforum zum BDR Sichtungsrennen. In den Disziplinbereichen Kurzzeit und Ausdauer standen drei Wettkampftage an.

„Ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Eltern und Helfer, die uns teilweise auch spontan, z.B. als Starthelfer unterstützt haben. Sportlich bedankt haben sich unsere Sportler ja bereits durch die tollen Leistungen in der Mannschaftsverfolgung und im Punktefahren“ so Landestrainer Markus Schellenberger.

Alle Ergebnisse im Newsbereich unter:  BDR Bahnsichtungsrennen in Büttgen.

Nach einer guten Woche Pause und „Luft holen“ steht dann am 30.04. als nächster Höhepunkt das Traditionsrennen „Spurt in den Mai“ an. Neben den Wettbewerben der Schülerklasse U13 und U15, bei denen es auch in diesem Jahr wieder um ARAG-Schüler-Cup Punkte geht, stehen auch zahlreiche Entscheidungen beim „Omnium der Asse“ an.

Informationen zur Veranstaltung gibt es im Netz unter: http://www.vfr-buettgen.de/aktuelles/Spurt-in-den-Mai-und-Strassenrennen-2013–883/