Radsportjugend nimmt mit neuem Schatzmeister und einer hauptamtlichen Fachkraft fahrt auf – Nathalie Kutsch neue Beisitzerin für Breitensport

Jugendvorstand2013
Jugendvorstand 2013 (auf dem Bild fehlen: Christa Hommen, Ralf Deblon und Wilfried Schmitz)

Solingen-Burg – Nach der  Jugendhauptversammlung der Radsportjugend NRW am Sonntag in Solingen-Burg gibt es einige neue Gesichter im Jugendvorstand zu vermelden. Die Positionen von Liane Gaffron und Holger Thurau die aus beruflichen Gründen aus dem Jugendvorstand ausschieden, werden durch Vanessa Steinki (BS Mädchensport) und Ralf Deblon (BS Rennsport) übernommen. Neuer Schatzmeister der Radsportjugend ist mit Stefan Müller-Diedrich ein alter Bekannter. Er löst ab sofort Ulrike Homrighausen ab, die nicht mehr zur Wahl antrat. Erfreulich ist, dass ein neuer Beisitzer für den Breitensport gefunden werden konnte. Mit Nathalie Kutsch tritt ein J-Team-Mitglied die wichtige Aufgabe im Jugendvorstand an. Dirk Glowka, Simone Schmitz und Egon Trippe wurden zudem für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Als Ersatzkassenprüfer wurde Thomas Weiten von der Versammlung gewählt. Die Aufgaben des Beisitzers Schule und Sport wird in Zukunft von Jessica Willemsen übernommen. 

Leider waren nur wenige Delegierte der Bezirke der Einladung gefolgt. Dies wurde auch von NRW-Präsident und Bundesjugendleiter Toni Kirsch bedauert, der dem Jugendvorstand für die geleistete Arbeit in 2012 ein dickes Lob aussprach. 

Die Anwesenden erlebten eine harmonische Sitzung in der Jugendleiterin Simone Schlösser zu Beginn die neue hauptamtliche Fachkraft der Radsportjugend vorstellte. Jessica Willemsen wird ab März die Arbeit der Radsportjugend unterstützen und den Vereinen und Bezirken für Fragen zur Verfügung stehen. Schlösser berichtete zudem über geplante Projekte und Maßnahmen in 2013. Highlight wird hier sicherlich das Festival der Radsportjugend am 9. November in Büttgen sein. Erfreulich ist auch dass die Radsportjugend finanziell gut aufgestellt ist und das Geschäftsjahr 2012 mit schwarzen Zahlen abschließen konnte. 

Die Radsportjugend bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim Ausrichter der Jugendhauptversammlung, dem Radsportbezirk Bergisch Land. Der 1. Vorsitzende, Andreas Brembeck und Jugendleiter Mike Milling hatten im Vorfeld der Versammlung alle Delegierte zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. 

Die „Herbsttagung“ 2013 findet voraussichtlich im Radsportbezirk Aachen statt. Für die JHV 2014 hat sich der Radsportbezirk Westfalen-Mitte beworben.